Here comes the sun…

Ohrwurm gefällig? Ist aber ein Schöner. Dieses Lied von den Beatles aus dem Jahr 1969.

„Little darling, it’s been a long cold lonely winter – Little darling, it feels like years since it’s been here“ (The Beatles, 1969)

"Roggen pur" als Sonne

„Roggen pur“ als Sonne

Mit der Sonne kommt auch langsam der Sommer. Irgendwann dann, wenn sich das Grau dort oben wieder verzieht. Verziehen würde. Gerade heute ist einer dieser Tage, an dem man sich fragt, ob der Sommer wohl noch kommt. Sandalen, Röcke, Kleider, Barfuß durch die Wiese laufen, in der Sonne schmoren und am Badeweiher den Grillen beim zirpen zuhören.

Um sich die Sonne ins Haus (und ins Gemüt) zu holen, wurde das Brot diese Woche einfach umgeformt. 🙂 Vielleicht hilft es. Wenn nicht, dann schmeckt es zumindest und man kann sich in Gedanken an einen Ort mit viel Sonne bringen.

[Braucht man hierfür eine Anleitung? Falls ja: Teig herstellen, in diesem Fall ein „Roggen pur“, den Teig gehen lassen und bei der Stückgare einen runden Laib formen und diesen mit einem Glas oder einem Plätzchenausstecher mittig einstechen. Mit einem Messer die Strahlen einschneiden – nicht zu tief, sonst reißt das Brot an dieser Stelle. Noch einmal gehen lassen, backen, sich über die Sonne aus dem Ofen freuen.]

Stichwörter: , ,


Die Kommentarfunktion wurde wegen extrem hohen Spamaufkommens in der letzten Zeit vorübergehend deaktiviert.